Wanderrudern

Ruderer sind gerne unterwegs. Wir beim Ruder-Club Nassovia Höchst e.V. erkunden dabei gerne auch neue Reviere, Flüsse oder Länder. Kein Gewässer ist vor uns sicher, kein Fluss ist uns zu weit. Und so organisiert unser Wanderwart Michael regelmäßig lustige Fahrten zu spannenden Zielen.

Nassoven bei der Traversée de Paris
Nassoven bei der Traversée de Paris

Zahlreiche Fahrten führten unsere Mitglieder z.B. ins schöne Donautal, auf die Elbe durch das herrliche Dresden, auf die Hamburger Alster, die Spree in Berlin, zur Volgalonga in Venedig, auf die Seine zur Traversée de Paris oder auf den Rhein zur Winter-Wanderung, der traditionellen "Eierfahrt" ("Nix für Weicheier").

 

Ganz mutige trauten sich sogar auf eine Mississippi-Wanderfahrt unter fremder Flagge während die richtig harten Jungs unseren Verein beim Head of the River Race in London vertraten. Bei uns ist immer was los.

 

Und wer eine Idee für eine Wanderfahrt hat, ist herzlich eingeladen, diese mit mittels Formular beim Wanderwart anzumelden. Aktuelle Wanderfahrten stehem im Wanderkalender.

Download
Anmeldung einer Wanderfahrt
Anmeldung Ruderwanderfahrt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 82.1 KB