Regatta Wiesbaden-Schierstein


Am 9. und 10. September sind die Ruderer der Nassovia zusammen auf die Regatta in Wiesbaden Schierstein gefahren. Dafür trafen wir uns morgens um 9.30 Uhr am Verein, denn wir mussten noch die restlichen Boote verladen. Anschließend machten wir uns auf den Weg über die A66. Als wir angekommen waren, haben wir zuerst Katjas Einer aufgeriggert, weil sie das erste Rennen hatte. Dabei trat sie in ein Loch, woraufhin sie sich ihren Fuß verknickte. Trotz der Verletzung fuhr sie ein souveränes Rennen und gewann dieses. Während sie ihr Rennen fuhr, riggerte der Rest der Truppe die übrigen Boote auf. Nachdem die Leichtgewichte erfolgreich über die Waage gingen, starteten sie bei starkem Wind und hohen Wellen. Trotz eines nicht gelungenen Starts gewannen sie ihr Rennen mit Abstand. Darauf folgte eine 4-stündige Pause, in der wir uns alle sehr langweilten. Danach fuhr Jonas an den Start und siegte. Kurz darauf starteten Cedric und Robin im Leichtgewichts-Einer der 15. und 16. jährigen Junioren. Während Cedric in der Leistungsklasse 1 knapp 3. wurde, gewann Robin sein Rennen in der Leistungsklasse 2 souverän. Im Gegensatz zu Jonas konnte Katja ihr 2. Rennen bei den älteren gewinnen. Für jeden Sieg spendierte uns Trainer Björn großzügig ein Eis.

 

Am nächsten Tag hielten wir uns an die Regel, dass wir genauso fahren sollten wie am Tag zuvor. Wir nahmen also wieder 5 Siege mit nach Hause. Zusätzlich bestritt Martin Züge sein erstes Kinder-Rennen bei den 13-jährigen Jungen. Er wurde 2. von 3 und konnte mit seinem ersten Rennen sehr zufrieden sein. Nach den Rennen ging es dann flott nach Hause, weil es schon recht spät war.

 

Am nächsten Tag wurde dann der Hänger abgeladen und die Boote aufgeriggert.

 

Katja und Jonas

 

Rennergebnisse

 

Samstag

 

Platz

JF 1x AI

Katja Burau

1

JM 2x BII LG

R. Mylaparampil, C. Tischler

1

JM 1x BI

Jonas Gelsen

1

JM 1x BI LG

Cedric Tischler

3

JM 1x BII LG

Robin Mylaparampil

1

SF 1x BII

Katja Burau

1

JM 1x AII

Jonas Gelsen

3

 

 

 

Sonntag

 

 

Jung 1x 14J III

Martin Züge

2

JF 1x AI

Katja Burau

1

JM 2x BII LG

R. Mylaparampil, C. Tischler

1

JM 1x BI

Jonas Gelsen

1

JM 1x BI LG

Cedric Tischler

2

JM 1x BII LG

Robin Mylaparampil

1

SF 1x BII

Katja Burau

1

JM 1x AII

Jonas Gelsen

3