Regatta Großauheim


Am Samstag, den 16. September fuhren wir, die Ruderer vom Ruder-Club Nassovia Höchst, auf die Regatta in Großauheim. Dafür trafen wir uns um sieben Uhr am Verein um loszufahren. Nach einer Stunde Fahrt kamen wir an. Da bereits sehr viel Nebel was als wir ankamen und er sich lange nicht wirklich verzogen hatte, wurde die Regatta um 15 Minuten verschoben. Doch bereits vor der ersten Schifffahrtspause war die Verspätung wieder eingeholt. Bis dahin hatten Jonas und Katja schon ihre ersten Siege eingefahren. Nach der Schifffahrtspause waren Katja und Jonas noch einmal dran. Während Katja ihren nächsten Sieg holte, hat Jonas den zweiten Platz erreicht. Bis zum Mittag hatte sich der Nebel verzogen und die Wolken waren von einem halbwegs blauen Himmel ersetzt worden. Doch trotzdem hatten alle Teilnehmer weiterhin mit dem Hochwasser zu kämpfen. Die starken Strömungen verursachten, dass zahlreiche Teilnehmer kenterten.

 

So gegen halb eins ging Martin aufs Wasser und fuhr zum Start. Doch am Start traten einige Komplikationen auf. Alle drei Teilnehmer schafften es nicht, in die richtige Startposition zu gelangen, sodass ein „fliegender Start“ durchgeführt wurde. Schlussendlich kamen sie dann doch alle ins Ziel und Martin wurde Zweiter. Zwei Stunden später hatten Helena und Victoria ihr Zweierrennen. Auch hier gab es Probleme während der Fahrt. Helena rutschte in ihrem ersten Rennen vom Rollsitz, der sich auch noch verhakt hatte. Somit wurden sie Zweiter von Vier. Noch bevor sie angelegt hatten, fuhr Robin sein Rennen. Dieses meisterte er mit dem zweiten Platz. Das letzte Rennen des Tages für Nassovia Höchst fuhren Robin und Cedric. Kurz vor ihrem Rennen fing es an zu nieseln. Trotzdem legten die beiden nach einem knappen Kopf- an Kopfrennen als erstes am Siegersteg an.

 

Anschließend luden wir die Boote auf den Hänger und fuhren zurück zur Nassovia.

 

Victoria und Helena

 


 

Rennergebnisse

 

 

 

Platz

JM 1x BI

Jonas Gelsen

1

SF 1x BII

Katja Burau

1

JF 1 X AI

Katja Burau

1

Jung 1x 13J III

Martin Züge

2

JM 1x AII

Jonas Gelsen

2

Mäd 2x 14 J LK II

Vicktoria Kumnick, Helena Jakobartl

2

JM 1x BII LG

Robin Mylaparampil

2

JM 2x BII LG

R. Mylaparampil, C. Tischler

1