JHV des RC Nassovia Höchst 1881 wählt neuen Vorstand

Am 22.3.2016 versammelten sich die Mitglieder des RC Nassovia Höchst 1881 zur Jahreshauptversammlung. Zunächst erfolgten die Berichte der Vorstandsmitglieder zu deren Ressorts. Einen großen Teil der Diskussion nahmen die beabsichtigen Renovierungsarbeiten und die geplanten energetischen Verbesserungen am Gebäude ein. Förderanträge wurden soweit möglich gestellt. Ein Teil der Zusagen liegt vor, die Entscheidung über Zuschüsse der Stadt stehen noch aus. Im Bericht zu den sportlichen Aktivitäten kann auf ein erfolgreiches sportliches Jahr 2015 zurückgeblickt werden. Insgesamt konnten die Ruderinnen und Ruderer im Jugendbereich 16 Siege und 7 Medaillenplätze erringen sowie noch einige gute Platzierungen erzielen.

 

Nach den Berichten erfolgte die Entlastung der Vorstandsmitglieder. Für ihren Einsatz und Engagement bedankten sich die Mitglieder der Versammlung mit großem Applaus. Bei den bevorstehenden Neuwahlen standen Michael Meder (Bereich Verwaltung) und Alexander Schott (Bereich Sport) nicht mehr zur Verfügung. Als Vorstandsvorsitzender wurde Rüdiger Dingeldey bestätigt. Ebenfalls wieder im Vorstand vertreten sind Kirsten Stanischewski (bisher Finanzen) und Tomi Kalin (bisher Öffentlichkeitsarbeit/Schriftführer). Diese werden sich künftig um Sport (Kirsten Stanischewski) und Finanzen (Tomi Kalin) kümmern. Neu in den Vorstand gewählt wurden Dirk Ehbrecht für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit/Schriftführer und Martin Monshausen für das Ressort Verwaltung. Die einstimmig gewählten Vorstandsmitglieder versprachen mit Effet die anstehenden Aufgaben anzugehen. Insbesondere sollen neue Mitglieder gewonnen, Baumaßnahmen umgesetzt und sportliche Erlebnisse in Wettkampf und Breitensport angeboten werden.

 

Der RC Nassovia Höchst soll ein Verein sein, in dem es Spaß macht sich sportlich oder auch für die Gemeinschaft zu engagieren. Schon am 01. Mai bietet sich die Gelegenheit bei der Frankfurter Langstreckenregatta den Rudersport live auf dem Gelände der Nassovia zu erleben. Weitere Informationen und Termine finden sich auf der Homepage unter Termine.

 

 Der Vorstand des Ruderclub Nassovia Höchst 1881 e.V.