Amstelhead - Regatta auf der Amstel in Amsterdam 22.3.2015


8 km, 19. Zeit, 21. Platz von 69 Startern, so die blanken Zahlen für die Mastersgruppe von RG Nied und RC Nassovia Höchst. 

Manchmal sind Veränderungen notwendig, neue Ziele müssen gefunden werden. Nach der schlechten Erfahrung mit der englischen Organisation und der englischen Unfähigkeit die Tide richtig berechnen zu können, fiel die Wahl in diesem Jahr auf die Teilnahme am Amstel Head in Amsterdam. 8km Langstrecke gegen eine leichte Strömung auf der Amstel von Amsterdam nach Ouderkerk, sozusagen aus der Metropole aufs im wahrsten Sinne des Wortes flache Land.

Die Mastersruderer hatten einige gesundheitliche Klippen zu umschiffen, aber am Ende fanden sich acht gut trainierte Ruderer, die sich auf den Weg machten auf schmaler, kurvenreicher Amstel, mit Blick für Umgebung und Gegner schnell unterwegs zu sein. Das Ergebnis stellte alle zufrieden. Ein paar Lernerfahrungen haben wir allerdings gemacht. Näheres zum Vor-, Ver- und Ablauf in der Nassovenpost.