Trainingslager Edersee 14.-19.04.2009

Auch in diesem Jahr war die Trainingsgruppe Kahl/Lenden wieder zum Edersee aufgebrochen, unterstützt vom RK Achim Prantz, der sich um diejenigen Ruderer kümmerte, die - noch - kein Interesse am Wettkampfrudern haben. Ausgangspunkt war die Jugendherberge Hohe Fahrt am östlichen Ende des Edersees, der Edersee selbst zeigte sich prall gefüllt. Vom Wetter her hatten wir anfangs 2 Tage Sonnenschein, danach war es gemischt, teilweise auch mit starkem Regen, Temperaturen aber angenehm, vor allem im Vergleich zu letztem Jahr, wo es doch sehr kalt war. Ruderisch haben sich die meisten stark verbessert, aber wir hatten auch einiges aufzuholen, da die fehlende Pritsche uns im Winter doch sehr stark eingebremst hatte. Neue Mannschaftskonstellationen haben sich herauskristallisiert, und der Zusammenhalt der Gruppe, auch zwischen den Nichttrainingsruderern und den Wettkampfruderern, hat sich gut entwickelt. Dazu beigetragen haben auch die abendlichen Aktivitäten wie zum Beispiel die Singstar-Wettbewerbe, wo sich auch ganz neue Talente gezeigt haben. Einzig mit der Ordnung hapert es noch etwas, speziell das Zimmer der kleinen Jungs war unbeschreiblich. Alles in allem eine schöne Woche am schönen Edersee......

Rolly